QuietPlace | Silence is one of the hardest arguments to refute

Person

Alles über mich ...

Mein Name ist Melanie, was im griechischen so viel wie "die Dunkle" oder "die Schwarze" bedeutet. Da ich mich schon immer für alles Mystische und Düstere interessiere, passt dieser Name natürlich wie die Faust aufs Auge für mich! Geboren wurde ich 1987, in der "Weltstadt des Porzellans". Als Novemberkind und somit Skorpion, mache ich diesem Sternzeichen alle Ehre.

Wenn ich nicht gerade als Bürokauffrau am Werkeln bin, widme ich mich mit großer Leidenschaft dem Malen und Zeichnen. Aber auch der Fotografie bin ich nicht abgeneigt, welche man super mit Geocaching verbinden kann. Leider knipse ich meine Bilder nach wie vor mit einer einfachen Digitalkamera, aber ich hoffe mir irgendwann den Traum einer Spiegelreflexkamera erfüllen zu können.

Auch in die Welt der Literatur tauche ich, hin und wieder, gerne ein und lasse mich am liebsten von spannenden Thrillern fesseln. Und wenn das noch nicht genug ist, lasse ich mich von beweggten Bildern (Filmen), fast jeglicher Art, faszinieren.

"Kopfhörer rein. Musik an. Welt aus." ist mein Motto, wenn es um das Thema Musik geht. Ein Leben ohne Musik kann ich mir gar nicht mehr vorstellen und möchte ich auch gar nicht. Sei es nun beim Kochen, Auto- oder Radfahren, basteln oder handwerken oder einfach nur so, bei mir läuft eigentlich immer Musik. Und was höre ich? Natürlich Metal! Mit ca. 16/17 Jahren habe ich diese Musikrichtung kennen und lieben gelernt und seit dem kommt mir nichts anderes mehr in meinen Player.

Bands

AC/DC, A day to Remember, Atreyu, All that Remains, Alcest, Alexisonfire, Alter Bridge, Avenged Sevenfold, Amon Amarth, Axel Rudi Pell, Avantasia, Brainstorm, Bullet for my Valentine, Caliban, Crossfade, Children of Bodom, Disturbed, Dream Evil, Drowning Pool, Dark Tranquillity, Dagoba, Diablo, Dodge, Edguy, Evanescence, Five Finger Death Punch, Flash Forward, Gamma Ray, Guns N' Roses, Godsmack, Hammerfall, Hevein, Hypochrisy, Ill Niño, In Flames, In Extremo, Immortal, Iron Maiden, Linkin Park, Manowar, Metallica, Nevermore, Nickelback, Nightwish, Novembers Doom, Opeth, Poets of the Fall, Pretty Maids, Rise Against, Savatage, Soilwork, Soil, Sonata Arctica, Soulfly, Sirenia, Spineshank, Story of the Year, Sum 41, Sonic Syndicate, Subway to Sally, System of a Down, Three Days Grace, The All-American Rejects, Within Temptation, Wintersun, Xandria, 30 Seconds to Mars, 3 Doors Down

Films

Avatar, Alice im Wunderland, Cowboys and Aliens, Dreamcatcher, Drive Angry, Drag Me to Hell, Duel der Magier, Fight Club, Final Destination, Fluch der Karibik, From Within, Ghost Rider, Hostel, Lord of the Rings, Mad Max, Planet Terror, Pulp Fiction, Sherlock Holmes, Die Fast, Sleepy Hollow, Sin City, The Hobbit, The Transporter, The Expendables, The Wolfman, Underworld

Series

How I Met Your Mother, Lost, Married ... with Children, Family Guy, Simpsons, King of Queens

Books

Belladonna, Vergiss mein nicht, Dreh dich nicht um, Schattenblume, Gottlos, Zerstört, Verstummt, Entsetzen, Tote Augen, Letzte Worte, Harter Schnitt, Unverstanden, Das Armband, EX, Das Schwarze Haus (Stephen King)

Games

Alice: Madness Returns, Battlefield 2, Borderlands 1+2, Castlevania, Devil May Cry, Final Fantasy, Life is Strange, Max Payne 2, Minecraft, Need for Speed, OpenArena, Quake 3 Arena, Quake Live, Street Fighter, Unreal Tournament 2004, Vagrant Story